berliner-stadtplan.com

Pharus-Karten online oder Kaufen im Pharus-Shop.

Matthäikirchplatz, Berlin-Tiergarten

Kulturforum, Staatsbibliothek, Philharmonie, Neue Nationalgalerie, Großer Tiergarten

Auf dem Platz am Kulturforum steht die St. Matthäus-Kirche, die dem Platz den Namen gab. Die Kirche wurde wurde zwischen 1844 und 1846 erbaut.

Nähere Informationen: externer Link

Durch die verkehrsreiche und laute Potsdamer Straße hat der große freie Platz bisher noch keine richtige Funktion. Vor der Gemäldegalerie und dem Kunstgewerbemuseum auf der Westseite des Platzes hat sich ein kommunikativer Ort gebildet, der durch den sommerlichen Biergarten und seine Aussicht auf das Ensemble am Sony-Center und am Potsdamer Platz zu einem Besuchermagneten geworden ist.
Anfahrt mit Bus + Bahn:
S-Bahn: Potsdamer Platz
U-Bahn: Potsdamer Platz

Die Informationen auf dieser Seite wurden von uns bzw. unseren redaktionellen Partnern nach bestem Wissen zusammengestellt und sind ohne Gewähr. Ihre Vorschläge für Korrekturen oder Ergänzungen nehmen wir gerne entgegen.