berliner-stadtplan.com

Pharus-Karten online oder Kaufen im Pharus-Shop.

Ruhwaldweg, Berlin-Westend

Park Ruhwald, Kleingärten, Bezirksverband der Kleingärtner

Direkt an der Straße liegt der Ruhwaldpark mit dem ehemaligen Schloss Ruhwald. Die Anlage war der Namensgeber der Straße.

Ruhwaldweg, Vereinshaus (2013)
Ruhwaldweg, Vereinshaus (2013) Ruhwaldweg, Berlin-Westend, Park Ruhwald, Kleingärten, Bezirksverband der Kleingärtner
Ruhwaldweg (2013) Ruhwaldweg, Berlin-Westend, Park Ruhwald, Kleingärten, Bezirksverband der Kleingärtner
Ruhwaldweg (2013)
Der Ruhwaldweg wird durch eine Bahnlinie zweigeteilt. Bis 2004 gab es hier eine Bahnschranke. Diese wurde abgebaut und durch einen Zaun ersetzt, der Schrankenwärter bekam eine andere Beschäftigung. Seither bedarf es langer Umwege um von einem Teil der Straße in den anderen zu gelangen. Im östlichen Teil der Straße liegt die Kleingartenanlage Fürstenbrunn und das Vereinshaus des Bezirksverbandes Charlottenburg der Kleingärtner. An der Bahnlinie endet die Straße als Sackgasse. Dieser Straßenteil ist nur mit dem Bus erreichbar.
Der westliche Straßenteil endet ebenfalls als Sackgasse, ist aber mit dem U-Bahnhof Ruhleben wesentlich besser an das Nahverkehrsnetz angeschlossen. Neben mehreren Kleingartenanlagen liegt hier der Park Ruhwald mit Resten des ehemaligen Schlosses.
Europawanderweg E11
Spreeweg
Anfahrt mit Bus + Bahn:
U-Bahn: Ruhleben (westlicher Teil der Straße)
Bus: 139 (östlicher Teil der Straße)

Die Informationen auf dieser Seite wurden von uns bzw. unseren redaktionellen Partnern nach bestem Wissen zusammengestellt und sind ohne Gewähr. Ihre Vorschläge für Korrekturen oder Ergänzungen nehmen wir gerne entgegen.