berliner-stadtplan.com

Pharus-Karten online oder Kaufen im Pharus-Shop.

Mutter mit Kind

Brosepark

Die Figur im Brosepark wurde 1911 von Reinhold Felderhoff geschaffen. Gegossen wurde sie in der Kunstgießerei Noack.

Mutter mit Kind (2011)
Mutter mit Kind (2011) Mutter mit Kind, Brosepark
Mutter mit Kind (2011) Mutter mit Kind, Brosepark
Mutter mit Kind (2011)
 Mutter mit Kind, Brosepark
 Mutter mit Kind, Brosepark
Der Bildhauer Reinhold Felderhoff wurde am 25. Februar 1865 in Elbing, Westpreußen, (heute Elbląg in Polen) geboren und ist am 18. Dezember 1919 in Berlin gestorben. Ein Relief an einer Hauswand an Mariendorfer Damm Ecke Markgrafenstraße sowie das Relief am Ministerium für Wirtschaft und Technologie an der Ecke Invalidenstraße und die Diana im Wröhmännerpark bzw. der Museumsinsel gehören ebenfalls zu seinen Werken. Der Künstler ist auf dem Süwestkirchhof Stahnsdorf begraben.
Anfahrt mit Bus + Bahn:
Straßenbahn: M1

Die Informationen auf dieser Seite wurden von uns bzw. unseren redaktionellen Partnern nach bestem Wissen zusammengestellt und sind ohne Gewähr. Ihre Vorschläge für Korrekturen oder Ergänzungen nehmen wir gerne entgegen.