berliner-stadtplan.com

Pharus-Karten online oder Kaufen im Pharus-Shop.

An der Apostelkirche, Berlin-Schöneberg

Die Straße umgibt einen Platz um die Zwölf-Apostel-Kirche. Die Kirche gab der Straße den Namen.

Gedenktafel am Gemeindehaus (2011)
Gedenktafel am Gemeindehaus (2011) An der Apostelkirche, Berlin-Schöneberg,
Zentral gelegene kleine Straße mit guter Verkehrsanbindung. Neben der Kirche und dem Gemeindehaus gibt es nur wenige Wohnhäuser an der Straße. Die Einkaufs- und Ausgehmöglichkeiten sind ausgezeichnet. Größere Grünflächen sind Mangelware. Die Straße ist zur Kurfürstenstraße hin nur für Fußgänger und Radfahrer passierbar. Ein weiteres Hindernis an der Kurmärkischen Straße sorgt für äußerst geringen Autoverkehr in der schmalen Straße.
Anfahrt mit Bus + Bahn:
U-Bahn: Nollendorfplatz

Die Informationen auf dieser Seite wurden von uns bzw. unseren redaktionellen Partnern nach bestem Wissen zusammengestellt und sind ohne Gewähr. Ihre Vorschläge für Korrekturen oder Ergänzungen nehmen wir gerne entgegen.