Pankemuseum. Im ehemaligen Wohnhaus der Familie Heyn zeigt das Museum wie großbürgerliche Familien zu Beginn des 20. Jahrhunderts gelebt haben. Die Öfen,

Stadtplan Berlin · Bremen · Dresden · Hamburg · Hannover · Leipzig · München · Spreewald · Potsdam · Teltow · Dein-Plan
 

Pankemuseum

 (Pankemuseum, Heimatmuseum Pankow)
Die Belle Etage

Heimatmuseum Pankow

Heynstraße 8
13187 Berlin
Telefon: (030) - 4814047

Öffnungszeiten:
Di und Do 10-18 Uhr, So 10-17.30 Uhr

Der Eintritt ist frei.

Nähere Informationen: externer Link

Im Stadtplan anzeigen


 (Pankemuseum, Heimatmuseum Pankow)  (Pankemuseum, Heimatmuseum Pankow)
Im ehemaligen Wohnhaus der Familie Heyn zeigt das Museum wie großbürgerliche Familien zu Beginn des 20. Jahrhunderts gelebt haben. Die Öfen, der Fußboden, der Stuck und die Wand- und Deckenbemalung in der Belle Etage sind weitgehend erhalten. Besonders sehenswert ist das Badezimmer mit einer außergewöhnlichen Badewannenkonstruktion.
In den nicht mehr original erhaltenen Wohnräumen werden Wechselausstellungen zur Geschichte des Bezirks gezeigt.
Anfahrt mit Bus + Bahn:
U-Bahn: Vinetastraße
Die Informationen auf dieser Seite wurden von uns bzw. unseren redaktionellen Partnern nach bestem Wissen zusammengestellt und sind ohne Gewähr. Ihre Vorschläge für Korrekturen oder Ergänzungen nehmen wir gerne entgegen.