S Mexikoplatz. Vom Bahnhof leicht zu erreichen ist das Haus am Waldsee, der Schlachtensee und die Krumme Lanke. Die Wannseeroute, eine Radverbindung aus

Stadtplan Berlin · Bremen · Dresden · Hamburg · Hannover · Leipzig · München · Spreewald · Potsdam · Teltow · Dein-Plan
 

S Mexikoplatz

 (S Mexikoplatz, )
Bahnhof Mexikoplatz (Foto: 2008)

Das beeindruckende Bahnhofsgebäude im Jugendstil wurde am 1. November 1904 eröffnet. Hier verkehrt die Linie S1 von Wannsee nach Oranienburg.

Nähere Informationen: externer Link

Im Stadtplan anzeigen


 (S Mexikoplatz, )  (S Mexikoplatz, )
Vom Bahnhof leicht zu erreichen ist das Haus am Waldsee, der Schlachtensee und die Krumme Lanke. Die Wannseeroute, eine Radverbindung aus der Innenstadt zum Wannsee führt am Bahnhof vorbei.
Anfahrt mit Bus + Bahn:
S-Bahn: Mexikoplatz
Die Informationen auf dieser Seite wurden von uns bzw. unseren redaktionellen Partnern nach bestem Wissen zusammengestellt und sind ohne Gewähr. Ihre Vorschläge für Korrekturen oder Ergänzungen nehmen wir gerne entgegen.